Entspannung

Die schnelllebige Zeit in der jeder glaubt, er müsse - besser, schneller, höher - sein, fordert ihren Preis. Leider keinen sehr angenehmen und einen sehr hohen. Ob im Beruf oder in der Freizeit, immer mehr Menschen spüren, dass sie nur noch gehetzt durchs Leben gehen oder sie haben das Gefühl, in einem Hamsterrad zu sein. Nicht selten setzt sich dieses Gefühl des „Angespannt und Genervt sein“ fort und endet mit körperlichen Symptomen und Erkrankung oder auch mit psychischen Störungen wie Ängste und Depressionen. 

Ein Burn-Out, ein „Ausgebrannt sein“ ist leider oft die Folge.  Ob Manager oder Mutter und Hausfrau… Ob Schüler, Studenten, allein Erziehende…  Mit zu viel Stress und zu wenig Erholung und Entspannung ist in der heutigen Zeit überall zu erkennen, dass Menschen sich nicht mehr wohl fühlen. Immer mehr Menschen spüren, dass sie überfordert sind und ihnen wird bewusst, etwas „tun zu müssen“.

Wenn auch Du dieses Gefühl verspürst und bis jetzt noch nicht so richtig wusstest, wie und was Du tun kannst, bist Du bei BEWUSSTseinsART – KREATIVRaum zur inneren Balance – genau richtig. Egal in welchem Kurs, im Themenbereich Entspannung bekommst Du Hilfestellungen, Dich dessen „BEWUSST zu machen“ und für Deine Erholung und Entspannung zu sorgen. 

Aus gesetzlichen Gründen möchte ich darauf hinweisen, dass ein Kursbesuch im BEWUSSTseinsART den Arzt- bzw. den Heilpraktikerbesuch nicht ersetzen, sondern nur unterstützen.

Zitat: Stress, Angst und Depression entstehen, wenn wir leben, um es anderen recht zu machen.  

Paolo Coelho