Gesetz der Resonanz

Eine der weiteren wichtigen Gesetzmäßigkeiten im Leben ist das Gesetz der Resonanz.

„Gleiches zieht Gleiches an“ – nur ein Sprichwort?

Resonanz = Echo, Nachhall, Nachklang, Mitschwingen.

Alles was im Universum über Schwingungen miteinander verbunden ist, kommuniziert. Wenn andere Menschen, Dinge oder Ereignisse mit unserer erzeugten Frequenz in Resonanz gehen, können  sie sich dem Schwingungsfeld, das wir in uns erzeugen, nicht entziehen. Sie müssen und werden darauf reagieren. Alles was mit uns resoniert, wird unweigerlich in unser Leben gezogen. Die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse beweisen, dass wir durch unsere Gedanken, Gefühle und Überzeugungen zu vielem in der Lage sind. Besonders unsere emotional gespeicherten Überzeugungen sind es, die ein Resonanzfeld aufbauen.

Welches Resonanzfeld bauen wir gerade so auf? 

Alles was wir in unserer Innenwelt wahrnehmen, wird uns auch in der äußeren Welt begegnen, denn die äußere Welt spiegelt immer nur unser inneres Bewusstsein.

Und alles was wir in unserem Äußeren wahrnehmen, können wir in unserem Inneren erkennen.

Wie innen so außen, wie außen so innen!

Erst wenn wir unser Bewusstsein gezielt ausrichten, können wir in Resonanz mit den Dingen treten, die wir gerne in unserem Leben realisiert haben möchten.

Wenn das was wir uns in unser Leben kommen soll, sollten wir beginnen, unsere Gedanken, Gefühle und Überzeugungen zu beobachten und zu reflektieren, denn alles was wir denken oder fühlen ruft ein Resonanzfeld hervor. 

Wenn wir uns z. B. mit dem Mangel beschäftigen, ständig daran denken, was uns fehlt, dann erschaffen wir zwangsläufig das Resonanzfeld von Mangel. Beschäftigen wir uns aber mit der Fülle, bauen wir das Resonanzfeld der Fülle auf.

Durch unsere Gedanken, Gefühle und Überzeugungen werden wir genau das anziehen und in unser Leben bekommen, was wir denken, fühlen und von was wir überzeugt sind. 

Sobald wir uns mit neuen, gewünschten Überzeugungen beschäftigen, werden wir alte, unerwünschte Muster verdrängen. Wir ziehen das in unser Leben, was wir wollen, was wir uns wünschen.

Wie machen wir das? Wie das Gesetz der Resonanz funktioniert und wie wir es für uns nutzen, erfährst Du in diesem Seminar! Neugierig? Wir freuen uns auf Dein Kommen!

Kursdauer: 1 Tagesseminar von 10.00-17.00 Uhr

Termine: im aktuellen BEWUSSTseinsPlan und unter „Aktuelle Seminare“

Teilnehmer: Max. 8 Personen