Philosophie

Was genau ist

BEWUSSTseinsART ?

In unseren Räumen am Alten Markt 8 findest Du tagsüber eine kleine Kreativwerkstatt für Kinder ab 9 Jahren, Jugendliche und Erwachsene. In der „offenen KREATIV-Zeit“ kannst Du nach Herzenslust malen und basteln. 

Du möchtest Dir gerne Deinen eigenen Schmuck aus eigener Kreation herstellen? 

Ohrringe, Ketten oder Armbänder?

Kein Problem…. in unserer kleinen „Schmuck-Werkstatt“ findest Du die passenden Materialien aus Holz-, Glas-Kristallperlen, Bänder, Ketten, Ledermaterial, Metall- und Edelstahlteile, Verschlüssen und vieles mehr. Du kannst Dir alleine zuhause, in einem Workshop „Schmuck designen und herstellen“ oder in der offenen KREATIV-Zeit Deine eigene Kollektion entwerfen und herstellen. 

Alle Materialien die Du benötigst findest Du im KREATIV-Laden. Alles was Du zum Schmuck designen benötigst und auch Kleinigkeiten, die uns zur inneren Balance mit unseren Chakren helfen, bekommst Du dort zu kaufen. 

Wie z. B. verschiedene ätherische Öle, Edelsteine, Tees, Aura-Sprays, Chakren-Räucherstäbchen und vieles mehr. Eine kleine Auswahl an Büchern die Dich unterstützen können, findest Du ebenfalls im KREATIV-Laden.

An bestimmten Terminen finden Workshops zum meditativen Mandala malen, Dot-Painting, Schmuck designen und Traumfänger basteln, statt. Die Termine und Zeiten findest Du im aktuellen, monatlichen BEWUSSTseinsPlan 

Am Abend und auch an 1-2 Wochenenden im Monate verwandelt sich BEWUSSTseinsART in einen schönen Kursraum. Dort werden in angenehmer Atmosphäre in kleinen Gruppen mit ca. max. 8 Teilnehmer eine Vielzahl von Kursen angeboten. 

Alle Kurse haben eine Philosophie: Deine innere Balance zu finden und zu behalten. 

Alles in allem geht es um EINS:

  • um Deine innere Balance zu finden und zu stabilisieren. 
  • Um DIR SELBST näher zu kommen und Dich selbst und Deine Mitmenschen besser kennenzulernen und zu verstehen.

Die Vision von BEWUSSTseins ART ist es, sei es in der Bewegung, in der Kreativität, in der Entspannung oder in der meditativen Musik einen intensiven Kontakt zum eigenen Körper, Geist und Seele zu finden und wahrzunehmen.  

Wir bieten einen Raum für Jeden, der sich selbst näher kommen möchte  und gleichzeitig in der Gemeinschaft KREATIVITÄT, BEWEGUNG, ENTSPANNUNG und persönliches WACHSTUM zu erleben. Sich mit Menschen zu treffen und auszutauschen, die gleiche Interessen haben.

Dabei ist das Erleben und Erforschen der eigenen Kreativität und des eigenen BEWUSSTsein besonders wichtig.

Die einzelnen Themenbereiche, die Du in den entsprechenden Menüpunkten findest, geben hierüber Auskunft und bieten Raum zum Austausch mit anderen und Raum für die wichtigste „Arbeit“ eines jeden Einzelnen.

BEWUSSTseinsART  - KREATIVRaum zur inneren Balance – bietet den äußeren Raum um Deinen inneren Raum zu finden. 

Dies ist der Raum um Deiner Persönlichkeit und Deinem Selbst zu begegnen. Sei es beim Malen, Basteln, Bewegen, Entspannen, Meditieren oder beim Zuhören meditativer Musik und beim Austausch von Meinungen und Sichtweisen.

Warum ist BEWUSStseinsWerdung und BEWUSSTseinsWachstum so wichtig?

Bewusstsein zu schaffen, wo derzeit noch zu wenig oder kaum Bewusstsein vorhanden ist: Das ist eine der spannendsten Aufgaben, die es für uns gibt. Wie kann ein wichtiges Thema so vermittelt werden, dass es auch die Menschen erreicht, die vielleicht in einer Krise stecken, die vielleicht schon lange spüren „So kann es nicht weitergehen, ich möchte aktiv etwas verändern“?

Wie kann BEWUSSTsein geschaffen werden, damit immer mehr Menschen bewusster, zufriedener und somit glücklicher durchs Leben gehen? 

Dass wir uns in der Gesellschaft, die oft von Macht, Manipulation, Druck und dem ewigen 

„Höher, schneller, besser, größer“ besser zurechtfinden und Möglichkeiten finden, uns selbst dabei zu helfen, bei all dem ruhig und entspannt zu bleiben. Einfach mal zu „ENT-SCHLEUNIGEN“.

Kreativität und Spiritualität bieten Deine Quelle zum HEIL-SEIN.

BEWUSSTseinsART möchte dich bei der Entfaltung deiner Persönlichkeit und BEWUSSTsein unterstützen und Dir den Raum dafür bieten.

Zitat: Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite, als Du sie bisher sahst, 

denn das heißt ein neues Leben zu beginngen.

Marc Aurel